Die SVP ist neu im Stadtrat vertreten!

Das überparteiliche Komitee bedankt sich bei allen 6‘457 Wählerinnen und Wählern herzlich für die grosse Unterstützung.

28. Oktober 2014

Unser neuer Stadtrat: Daniel Preisig

Nach einem intensiven und vier Monate dauernden Wahlkampf wurde unser Kandidat Daniel Preisig mit einem Spitzenresultat in den Stadtrat gewählt.

Ausschlaggebend für den Wahlerfolg war die breite Unterstützung von verschiedenen Parteien, Verbänden und Persönlichkeiten. Der bürgerliche Schulterschluss hat funktioniert! Es ist ein schönes Beispiel dafür, dass wir viel erreichen können, wenn wir nicht gegeneinander, sondern miteinander arbeiten. Das kompromisslose Einstehen füreinander zwischen FDP, JF, SVP, JSVP, EDU und den bürgerlichen Verbänden wurde nur dank dem persönlichen Kontakt möglich und die Zusammenarbeit trägt Früchte.

Das ausgezeichnete Resultat von Daniel Preisig bestätigt aber auch, dass der Schaffhauser Souverän nichts von einem links dominierten Stadtrat hält, der grosse Stimmenvorsprung verdeutlich dies eindrücklich.

 

Die Wahl von Daniel Preisig bedeutet auch das Ende der Opposition der SVP. Nach zehn Jahren ist die wählerstärkste Liste wieder in die Regierungsverantwortung eingebunden. Wir sind überzeugt, dass mit der Einbindung aller relevanten Kräfte die Parlamentsarbeit entkrampft werden kann und wir schneller und konstruktiver zu Lösungen kommen werden.

Herzlichen Dank!

Freundliche Grüsse

Thomas Hauser Co-Präsident Wahlausschuss Grossstadtrat FDP

Hermann Schlatter Co-Präsident Wahlausschuss Grossstadtrat SVP

Josef Eugster Wahlausschuss Präsident SVP Stadt Schaffhausen

Marcel Sonderegger Wahlausschuss Präsident FDP Stadt Schaffhausen