Sicherheit im Gräfler?

Wer ist für die Sicherheit der Schülerinnen und Schüler im Schulhaus Gräfler verantwortlich?

15. August 2017 von Pentti Aellig

Problemschüler im Gräfler

Der national für Aufsehen erregende Schüler, der unter anderem drohte, mit einem Messer seinen Lehrer abzustechen und seine Lehrerin aufzuschlitzen, kehrt wenige Tage vor seinem 18. Geburtstag zurück in das Schulhaus Gräfler. Nachdem dieser Schüler mehrere Polizeieinsätze ausgelöst hatte, wurde er per Entscheid vom Stadtschulrat vom Schulunterricht suspendiert. Dieser Entscheid wurde nun vom Erziehungsrat aufgehoben. Die SVP des Kantons Schaffhausen sorgt sich um die Sicherheit der Schülerinnen und Schüler des Schulhauses Gräfler und will nun in einer kantonsrätlichen Anfrage wissen, wie das Sicherheitsdispositiv aussieht, falls der fast 18-jährige erneut in sein altes Verhaltensmuster zurückfällt? Zudem will die Schweizerische Volkspartei wissen, wer neu die Sicherheitsverantwortung trägt und weshalb der Entscheid des Stadtschulrates, der sich intensiv mit diesem Fall befasste, vom Erziehungsrat aufgehoben wurde?