Arbeitspensum Präsidentin Stadtschulrat

Sehr geehrter Herr Stadtpräsident

Sehr geehrte Frau Stadträtin

Sehr geehrte Herren Stadträte

Auf der Online Plattform der Stadt Schaffhausen sind die Präsenzzeiten unserer Stadtschulratspräsidentin Frau Katrin Huber mit Montag- / Mittwoch- und Freitagmorgen angegeben. Vorübergehend hat die Präsidentin zusätzlich die Bereichsleitung im Schulamt vertreten, welche nun durch Herrn Beat Knecht neu besetzt wurde.

Auf der Home Page der Primarschule Bülach findet man unsere Stadtschulratspräsidentin im Schulhaus Böswisli als Schulleiterin zusammen mit Frau Barbara Landolt. Die Präsenzzeiten für Katrin Huber mit einem 50% Pensum sind in Bülach folgender Massen angegeben: Dienstag ganzer Tag, Donnerstagnachmittag und Freitag ganzer Tag.

Ich frage den Stadtrat an:

1. War dem Stadtrat und dem gesamten Stadtschulrat diese Mehrfachbesetzung bekannt?

2. Wie ist es möglich, dass unsere Stadtschulratspräsidentin am Freitag in Bülach und gleichzeitig in Schaffhausen tätig sein kann?

3. Wie gross war das gesamte Pensum (%) von Frau Huber zur Zeit der Stellvertretung im Schulamt als Bereichsleiterin? Wurden Total (Bülach und Schaffhausen) mehr als 100% Lohn ausbezahlt?

4. Wie stellt sich der Stadtrat zu dieser Doppelfunktion?

Für die Beantwortung der Fragen danke ich Ihnen bestens.