Die SVP feiert ihren Wahlsieg!

Herzlichen Dank an all unsere Wählerinnen und Wähler für das Vertrauen und die Unterstützung.

27. September 2016 von Dino Tamagni

SVP feiert ihren Wahlsieg! Bild:SN

Die SVP Schaffhausen freut sich über die nochmalige und rekordverdächtige Steigerung des Wähleranteils um 1.5% auf 35.08% und stellt neu 21 der 60 Kantonsräte. Damit bestätigt und erweitert die SVP, SVP Senioren, Junge SVP, SVP Agro und SVP KMU die Stellung als Wählerstärkste Partei und stellt damit auch die stärkste Fraktion im Kantonsrat.

Die glaubwürdige und lösungsorientierte bürgerliche Politik der vergangen Legislaturperiode wurde mit dem hervorragenden Resultat bestätigt. Gleichzeitig verpflichtet sich die SVP für einen wettbewerbsfähigen Wirtschafts- und Wohnstandort Schaffhausen, tiefen Steuern, unbürokratischen Schulen und die Stärkung der Volksrechte.

Der Entscheid für den Wahlerfolg war nicht nur die Kandidatenvielfalt sondern auch die Auswahl im Listenangebot. Rund 140 Kandidatinnen und Kandidaten aus verschieden Berufsgruppen stellten sich auf fünf SVP wählerorientierten Listen zur Verfügung. Somit rückt die SVP noch näher an ihre Wählergruppen heran und kann deren Anliegen noch besser im Parlament vertreten.

Den Gewählten gratulieren wir ganz herzlich und danken dem Wahlkampfteam für den grossen Einsatz.