Frauenpower im Regierungsrat!

Herzlichen Dank an die Schaffhauser Bevölkerung für die grossartige Unterstützung!

29. November 2017 von Pentti Aellig

Frauenpower im Regierungsrat

Die SVP des Kantons Schaffhausen bedankt sich bei der Schaffhauser Bevölkerung für ihre breite Unterstützung bei den Regierungsrats-Ersatzwahlen vom 26. November 2017. Die deutliche Forderung in unserem Kanton nach einer Frauenvertretung in der Regierung hat die grösste Partei Schaffhausens mit der Nomination und der Wahl von Dr. Cornelia Stamm-Hurter erfüllt. Somit ist und bleibt die SVP die einzige Partei mit Exekutiv-Frauenpower im Regierungsrat. Mit Stamm-Hurter hält eine Frau Einzug in die Schaffhauser Regierung, die Beruf, Kinder und Ehemann erfolgreich vereint. Nach den lautstarken Forderungen nach Frauen sind nun alle anderen Parteien geradezu verpflichtet, bei den Wahlen 2020 mit ernsthaften Kandidatinnen anzutreten.

Auch dem berechtigten Wunsch nach einer Regierungsvertretung der Stadt Schaffhausen, die immerhin rund die Hälfte unserer Bevölkerung ausmacht, entsprechen wir nun mit unserer frischgewählten Regierungsrätin Cornelia Stamm-Hurter. Das sind gute Voraussetzungen für eine konstruktive Zusammenarbeit innerhalb des Regierungsrates und mit den Kantonsratsfraktionen.

 

 

Für das eindrückliche Wahlergebnis von weit über 12‘000 Stimmen möchten wir uns hiermit nochmals herzlich bedanken – bei dem überparteilichen Wahlkomitee, bei den vielen Wahlhelfern und natürlich bei Schaffhausens Wählerinnen und Wähler. Der Wahlsieg in allen 26 Schaffhauser Gemeinden ist für die SVP-SH Ansporn und Verpflichtung für eine bürgerliche, konsensorientierte Politik.