Ja zur Aufwertung des Rheinufers!

Mariano Fioretti und Kirsten Brähler in den Stadtschulrat!

13. September 2016

Mariano Fioretti und Kirsten Brähler in den Stadtschulrat!

Die SVP der Stadt Schaffhausen hat sich an ihrer Parteiversammlung ohne Gegenstimme für die Neugestaltung des Rheinufers ausgesprochen und empfiehlt Mariano Fioretti und Kirsten Brähler zusammen mit den beiden FDP-Kandidaten Ernst Fischli und Guido Mühlemann.

Das vorliegende Projekt zur Neugestaltung des Rheinufers mag den einen zu wenig weit gehen, für die anderen wird schon zu viel hineingepackt. Klar ist, dass die Rheinuferstrasse eine Hauptverkehrsachse ist und auch bleiben muss. Im Falle einer Totalsperrung des Kohlfirst-Tunnels ist es eben diese Rheinuferstrasse, auf welche der Verkehr ausweichen muss. Dies muss auch in Zukunft gewährleistet sein.

Nichtsdestotrotz bietet die aktuelle Vorlage viele Verbesserungen gegenüber dem jetzigen Zustand. So beispielsweise die verbreiterte Promenade, welche neu mit einer Hecke von der Strasse abgetrennt wird und mit mehr Sitzgelegenheiten und besserer Beleuchtung zum gemütlichen Flanieren am Rhein einlädt. Auch für Velofahrer wird nach der Neugestaltung mehr Platz zur Verfügung stehen.

Nicht zuletzt hat auch die geplante Finanzierung die Mitglieder der städtischen SVP überzeugt. Dank Beteiligungen des Bundes, des Kantons und der Kraftwerk Schaffhausen AG wird das städtische Budget mit einem vertretbaren Betrag von 5 Millionen Franken belastet, dies bei Gesamtkosten von etwa 11 Millionen Franken.

Fazit: Die Vorteile gegenüber einer reinen Sanierung ohne Aufwertung überwiegen, auch die Kosten sind in einem vernünftigen Rahmen. Die SVP empfiehlt daher den Stimmbürgern, am 25. September ein Ja in die Urne zu legen.

Für die Wahlen in den Stadtschulrat freut sich die SVP, mit Mariano Fioretti und Kirsten Brähler zwei hervorragende Kandidaten zur Verfügung zu haben. Mariano Fioretti hat in den vergangenen Jahren im Stadtschulrat ausgezeichnete Arbeit geleistet, welche er auch in der kommenden Amtszeit weiterführen möchte. Sein unermüdlicher Einsatz hat ihm bei der Lehrerschaft sowie über parteipolitische Grenzen hinweg grossen Respekt verschafft.

Ihm zur Seite steht mit Kirsten Brähler eine Kandidatin, welche selbst einen Sohn im schulpflichtigen Alter hat. Ihre Erfahrungen aus der Privatwirtschaft als Leiterin Verkauf und Marketing eines KMUs qualifizieren Sie bestens für das Amt als Stadtschulrätin.

Die SVP ist überzeugt, mit Mariano Fioretti und Kirsten Brähler im Stadtschulrat in Zukunft mehr mitgestalten zu können und empfiehlt die beiden am 25. September, zusammen mit den beiden bürgerlichen Kandidaten der FDP, Ernst Fischli und Guido Mühlemann, zur Wahl.