Wir danken

Wahl einer neuen Regierungsrätin

28. November 2017 von Hermann Schlatter

Unsere neue Regierungsrätin Cornelia Stamm Hurter

Das überparteiliche Komitee «Cornelia Stamm Hurter in den Regierungsrat» bedankt sich bei allen 12‘876 Wählerinnen und Wählern herzlich für die grosse Unterstützung. Nach einem kurzen, aber intensiven Wahlkampf wurde unsere Kandidatin Cornelia Stamm Hurter mit einem sehr guten Resultat in den Regierungsrat gewählt. Ausschlaggebend für den Wahlerfolg war die breite Unterstützung von verschiedenen Parteien, Verbänden und Persönlichkeiten. Der bürgerliche Schulterschluss hat funktioniert. Es ist ein schönes Beispiel dafür, dass wir viel erreichen können, wenn wir nicht gegeneinander, sondern miteinander arbeiten. Das kompromisslose Einstehen füreinander zwischen FDP, JFSH, SVP, JSVP, EDU und den bürgerlichen Verbänden wurde nur dank dem persönlichen Kontakt möglich, und die Zusammenarbeit trägt Früchte. Das ausgezeichnete Resultat von Cornelia Stamm Hurter bestätigt aber auch, dass der Schaffhauser Souverän nichts von einem Kurswechsel im Regierungsrat hält. Die neue Regierungsrätin wird ihre ganze Kraft für unseren Kanton, unsere Gemeinden und damit unsere schöne Region einsetzen.