Parteiarbeit besser abstützen – kompetenter und schlagkräftiger!

15. Juni 2016 von Josef Eugster

Die Parteileitung der städtischen SVP hat ihre Führungsstruktur überprüft und neu ausgerichtet. Neu gehören Walter Hotz als Vizepräsident und Christian Mundt dem Vorstand an.

Für die strategische Planung und die politische Ausrichtung der städtischen Partei soll eine neue breit abgestützte Parteileitung verantwortlich sein. Die Parteileitung wird sich verstärkt um das Tagesgeschäft und die Vertretung der Partei nach aussen kümmern. Die Parteileitung setzt sich ab sofort wie folgt zusammen:

Josef Eugster, Präsident

Walter Hotz, Vizepräsident / Grossstadtrat und Kantonsrat

Christian Mundt, Sekretär

Mariano Fioretti, Kassier / Grossstadtrat und Kantonsrat

Dominik Schlatter, Beisitzer

Hermann Schlatter, Revisor / Fraktionspräsident / Grossstadtrat

Daniel Preisig, Stadtrat

Die städtische SVP ist überzeugt, durch diese neue Führungsstruktur eine effiziente fachliche und politische Abstützung der strategischen Parteiarbeit zu gewährleisten und für die Wahlen gerüstet zu sein. Die Parteileitung wird in Zukunft verstärkt in den städtischen Bereichen wie Verwaltungshaushalt, Ausgaben- und Steuerpolitik sowie in der Wirtschaftspolitik tätig sein.