SVP schickt Tomas Hurter ins Rennen um den Stadtschulrat

Ersatzwahl in den Stadtschulrat vom 7. September 2003.

7. September 2003

Die SVP der Stadt Schaffhausen wird mit ihrem Kandidaten

 

Thomas Hurter

Linienpilot / Pilotenausbilder

geb. 1. November 1963

 

an der Ersatzwahl für den Stadtschulrat teilnehmen.

 

Die folgenden Überlegungen haben uns dazu veranlasst:

Als grösste bürgerliche Partei, anlässlich der Wahlen 2000, sind wir noch nicht im Stadtschulrat vertreten und wollen auch in diesem Bereich Verantwortung übernehmen.

Wir verfügen über einen Kandidaten, der aus der Privatwirtschaft kommt und in seiner Tätigkeit laufend mit der Ausbildung konfrontiert ist.

Unser Kandidat hat zwei Kinder, die die ganze Schulzeit noch vor sich haben. Deshalb kann er die Umsetzung des Lehrstoffes an den Schulen mitverfolgen.

Die notwendigen Voraussetzungen, für das anspruchsvolle Amt als Mitglied des Stadtschulrates, sind vorhanden. Für seine berufliche Tätigkeit sind Verantwortungsbewusstsein und „kühlen Kopf bewahren“ Voraussetzungen. Diese Eigenschaften sind auch als Stadtschulrat sehr gefragt.

 

Mit der Kandidatur von Thomas Hurter sehen wir dem Wahlgang vom 7. September 2003 zuversichtlich entgegen.

Mit freundlichen Grüssen

SVP der Stadt Schaffhausen
Alfred Zollinger, Präsident