Wähleranteil trotz starker Mutterpartei gehalten!

Die Junge SVP freut sich über den gewonnenen Nationalratssitz von Thomas Hurter und ist stolz, den Wähleranteil trotz starker Mutterpartei gehalten zu haben. Die Junge SVP geht gestärkt in die Kantonsratswahlen.

22. Oktober 2007 von Janine Leu

Nach einem anstrengenden Wahlkampf dürfen wir stolz sein auf ein tolles Ergebnis unserer Kandidaten Daniel Preisig und Stefan Hiltbrunner. Trotz sehr starker Mutterpartei und breiterer Kan-didatenvielfalt als vor vier Jahren, konnte die Junge SVP das Resultat als stärkste Jungpartei mit 7% halten. Ganz besonders freuen wir uns über den gewonnenen Sitz der Mutterpartei SVP, zu dem wir massgebend beitragen durften. Der Listenverbund erreichte zusammen sensationelle 39%, was einer Steigerung um 10.55% entspricht. Die Junge SVP gratuliert dem frisch gewählten SVP-Nationalrat Thomas Hurter herzlich. Unsere Gratulation geht auch an den mit einem beachtlichen Resultat bestätigten Ständerat Hannes Germann.

Besonders hervorzuheben ist das Spitzenresultat von Grossstadtrat Daniel Preisig mit 2'561 Stimmen. Preisig distanzierte damit die übrigen Jungkandidaten mit über 800 Stimmen und toppte sogar die innerparteiliche Bestmarke von Ueli Kleck mit 2'441 Stimmen aus dem Jahre 2003. Auch Stefan Hiltbrunner erreichte mit 1'676 Stimmen ein gutes Resultat und machte sich damit zum Hoffnungskandidat für die Kantonsratswahlen.

Hinter dem Erfolg der Jungen SVP steckt ein über die Jahre gewachsenes, schlagfertiges und erfahrenes Team, das pointiert und - vor allem - eigenständig politisiert.

Herzlich danken möchten wir allen, die in den schönen und schwierigen Momenten der vergan-genen drei Wahlkampf-Monate zu uns gestanden haben. Wir danken allen, die uns tatkräftig, ideell und finanziell unterstützt haben. Ein besonderer Dank geht an alle, die mit uns die geschändeten Plakate immer und immer wieder aufgestellt haben.

Wir danken allen unseren Wählerinnen und Wählern, dass sie unsere politische Arbeit mit diesem einmaligen Resultat honorieren. So macht Politik doppelt Spass! Das Vertrauen unserer Wählerinnen und Wähler freut und motiviert uns, weiterhin aktiv zu politisieren. Die Junge SVP wird nächstes Jahr bei den kantonalen Gesamterneuerungswahlen gestärkt antreten.

Janine Leu, Wahlkampfleiterin Liste 4
Junge SVP Schaffhausen