• 27.06.2022

Vortrag: Vorsorge bei Tod und Handlungsunfähigkeit

von SVP Senioren

Es erwartet uns ein spannender Vortrag mit Herrn Stefan Stutz, jüngster Notar im Kanton Zürich. Wir treffen uns im Restaurant zum Alten Schützenhaus, Rietstrasse 1 in Schaffhausen. Es sind alle herzlich eingeladen und wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

• 08.01.2022

1. August Feier mit Bundesrat Ueli Maurer

Bundesrat Ueli Maurer ist am 1. August 2022 zu Gast in Neunkirch. Ab 12 Uhr Verpflegung vom Grill auf dem Schulhausareal. 14 Uhr 1. Augustansprache von Bundesrat Ueli Maurer. Es sind alle herzlich eingeladen und wir freuen uns auf euren Besuch.

• 08.01.2022

1. August Bundesfeier Stadt Schaffhausen mit alt Bundesrat Christoph Blocher

von Neue Helvetische Gesellschaft

Alt Bundesrat Christoph Blocher wird zur Bundesfeier in der Stadtkriche St. Johann als Gastredner auftreten. Eine Festwirtschaft unter dem Motto „3 B (Bratwurst/Bürli/Bier) und Unterhaltung mit der Stadtmusik Harmonie Schaffhausen, runden diesen Anlass ab.

Anstossen auf ein gutes Parteijahr

Im Anschluss an die ordentliche Generalversammlung der städtischen SVP genossen die Mitglieder eine interessante Bier-Degustation.

04.02.2014 von Daniel Preisig

Braumeister Michael Hanreich mit der neu gestalteten Bügelflasche «Eidgenoss»

Die SVP der Stadt Schaffhausen hat am 2. April ihre ordentliche Generalversammlung durchgeführt. Dabei wurde u.a. der Vorstand unverändert wieder gewählt und aus den Räten berichtet.

Im Anschluss an die von Parteipräsident Josef Eugster geführte Versammlung ging es etwas weniger politisch, dafür umso geselliger weiter: Markus Höfler (CEO) stellte die Brauerei Falken und das neue Produktemarketing vor. Danach gab's im Rahmen einer Bier-Degustation mit Braumeister Michael Hanreich die neuen Biere «Stammhaus-Bier - gebraut seit 1895» sowie das «Eidgenoss» in der neuen Bügelflasche. Prost! Dazu servierte Tomisalv Babic vom Restaurant Falken feinste Schaffhauser Bier-Würste.

Bilder der Bier-Degustation