Accesskeys

Unternavigation

Fraktionswechsel von SVP Grossstadtrat Alfred Tappolet

SVP Grossstadtrat Alfred Tappolet rettet die Bürgerliche-Liberale-Fraktion!

11.02.2011 von Mariano Fioretti

Durch den Fraktionswechsel von SVP Grossstadtrat Alfred Tappolet wird sichergestellt, dass die Bürgerliche-Liberale-Fraktion weiterhin Fraktionsstärke behält und in den ständigen Kommissionen des Grossen Stadtrates vertreten ist.

Damit die Bürgerlich-Liberale-Fraktion Fraktionsstärke behält, musste ein Ersatz für den auf ende Oktober 2011 zurückgetretenen Grossstadtrat Daniel Preisig gefunden werden. Die Bemühungen der Fraktionsmitglieder einen Ersatz zu finden, hat sich gelohnt. Walter Hotz konnte am 01.11.2011 mit Freuden verkünden, dass die Bürgerlich-Liberale-Fraktion weiterhin Fraktionsstärke erreicht. Mit SVP Grossstadtrat Alfred Tappolet wurde ein bürgerlicher Ersatz für Daniel Preisig gefunden. Die Bürgerlich-Liberale-Fraktion wird wie in der Vergangenheit, ihre Fraktionssitzungen gemeinsam mit der SVP/EDU-Fraktion durchführen