• 27.06.2022

Vortrag: Vorsorge bei Tod und Handlungsunfähigkeit

von SVP Senioren

Es erwartet uns ein spannender Vortrag mit Herrn Stefan Stutz, jüngster Notar im Kanton Zürich. Wir treffen uns im Restaurant zum Alten Schützenhaus, Rietstrasse 1 in Schaffhausen. Es sind alle herzlich eingeladen und wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

• 08.01.2022

1. August Feier mit Bundesrat Ueli Maurer

Bundesrat Ueli Maurer ist am 1. August 2022 zu Gast in Neunkirch. Ab 12 Uhr Verpflegung vom Grill auf dem Schulhausareal. 14 Uhr 1. Augustansprache von Bundesrat Ueli Maurer. Es sind alle herzlich eingeladen und wir freuen uns auf euren Besuch.

• 08.01.2022

1. August Bundesfeier Stadt Schaffhausen mit alt Bundesrat Christoph Blocher

von Neue Helvetische Gesellschaft

Alt Bundesrat Christoph Blocher wird zur Bundesfeier in der Stadtkriche St. Johann als Gastredner auftreten. Eine Festwirtschaft unter dem Motto „3 B (Bratwurst/Bürli/Bier) und Unterhaltung mit der Stadtmusik Harmonie Schaffhausen, runden diesen Anlass ab.

Josef Eugster neuer Präsident der SVP Stadt

An der Jahresversammlung der städtischen SVP vom 30. April wurde alt Grossstadtrat Josef Eugster zum neuen Parteipräsidenten gewählt.

05.01.2013 von Daniel Preisig

Der neue Vorstand der SVP Stadt: Daniel Preisig (Aktuar), Hermann Schlatter (Fraktionspräsident), Mariano Fioretti (Kassier), Josef Eugster (Präsident), Christian Steurer (Revisor) [v.l.n.r.]

Josef Eugster, so heisst der neue Präsident der städtischen SVP. Der 62-jährige Unternehmer war von 1997 bis 2012 15 Jahre Mitglied des Grossen Stadtrates und kennt die städtische Politik wie seine Westentasche. Als Politiker und Unternehmer ist er ausgezeichnet vernetzt und geniesst mit seiner weitsichtigen und pragmatischen Art überall einen grossen Respekt. Josef Eugster steht für eine gradlinige, bürgerliche Politik.

Josef Eugster folgt im Präsidium auf Präsident Thomas Hurter und Vizepräsident Alfred Tappolet, die der Partei seit März 2009 vorstanden.

Kassier Mariano Fioretti, Sekretär Daniel Preisig und Revisor Hermann Schlatter wurden wieder gewählt. Als zweiten Revisor wählte die Generalversammlung neu den 19-jährigen Kaufmann Christian Steurer aus Buchthalen.