Accesskeys

Unternavigation

 

Agenda

  • 23.08.2022
    19:30 bis 21:30

    Strohballenarena

    Öffentliches Podium zur Massentierhaltungsinitiative vom 25. September mit Mike Egger NR SVP (SG) und weitere hochkarätige Gäste. Bei Familie Müller, Haldenhof 286, 8213 Neunkirch. Anschliessend wird ein Apéro offeriert. Gäste sind herzlich willkommen. Den Flyer finden Sie unter der Rubrik Agenda.

  • 29.08.2022
    19:30 bis 21:30

    Parteiversammlung

    Wir treffen uns zur Parteiversammlung im Storchensaal in Wilchingen. Im Zentrum stehen die vier eidgenössischen und eine kantonale Abstimmungsvor- lage vom 25. September 2022, zu denen wir die Parolen fassen werden. Wir freuen uns auf eine interessante Versammlung. Ein Apéro rundet diese Versammlung ab. Die Versammlung ist öffentlich und Gäste sind herzlich willkommen.

  • 09.03.2022
    18:00 bis 23:00

    Thurgauer SVP Sommer Fäscht

    von SVP Diessenhofen

    Am Samstag 3. September 2022 findet in der Domäne St. Katherinental, 8253 Diessenhofen das Thurgauer SVP Sommer Fäscht statt. Den Flyer mit allen Details finden sie unter der Rubrik Agenda.

Kreispartei Reiat - Gründungsversammlung

SVP-Programmchefin Esther Friedli als Taufpatin der neuen SVP-Kreispartei Reiat

23.06.2022 von Thomas Müller

Gründungsversammlung Kreispartei Reiat

Gründungsversammlung Kreispartei Reiat

Ob Links, Rechts oder Mitte: Fast alle Parteien kämpfen gegen Mitgliederschwund. Auch die SVP, Schaffhausens grösste Partei, verzeichnet leichte Rückgänge ihrer Mitglieder in den Ortsparteien. Mit Kreisparteien sollen in den entsprechenden Wahlkreisen wieder schlagkräftigere Organisationen aufgebaut werden. Bereits im Klettgau wurde eine solche Kreispartei erfolgreich gegründet. Diesen Donnerstagabend nun wurde in Opfertshofen im Restaurant Reiatstübli die Gründungsversammlung der Kreispartei SVP-Reiat durchgeführt. 57 Parteimitglieder, Sympathisanten und Vertreter aus der Politik waren anwesend.

Kantonalpräsidentin Andrea Müller überbrachte die Grussworte der Mutterpartei. Der neugewählte Kreispartei-Präsident Thomas Müller (Stetten) führte durch die Gründungsversammlung. Weitere neugewählte Vorstandsmitglieder sind Pentti Aellig (Dörflingen, Lara Winzeler (Thayngen), Erhard Stamm (Bargen) sowie Marc Welz (Junge SVP). Die Programmchefin der SVP Schweiz, Esther Friedli, wurde als Taufpatin der neuen Kreispartei Reiat eingeladen. In einem authentischen Referat berichtete sie über die ausgabenwütigste Session, die es je in Bern gegeben hat. Auch über die drohende Energiemangellage referierte Friedli. Und nur wenige Minuten nach Esther Friedlis Rede sorgte ein Gewitter tatsächlich für einen halbstündigen Stromausfall.