SVP beschliesst Wahlplattform 2012

Der Entwurf der Wahlplattform liegt ab sofort zum Download bereit.

8. Mai 2012 von Daniel Preisig

Sofort verfügbar zum Download: Entwurf der SVP Wahlplattform 2012

An der Parteiversammlung vom 14. Mai wird die SVP Schaffhausen die Wahlplattform verabschieden. Der Entwurf liegt ab sofort zum Download bereit.

Die speziell dafür eingesetzte Programmgruppe für die Wahlen 2012 unter der Leitung von Pentti Aellig, Andreas Gnädinger und Markus Müller hat die Wahlplattform entworfen. Das Wahlkomitee beantragt der Parteiversammlung vom 14. Mai 2012 die Verabschiedung des Programmes.

Die SVP-Wahlplattform der Schaffhauser Kantonsratswahlen 2012 fokussiert sich auf neun Wahlkampfthemen. Die national und kantonal dominierende Mitte-Links-Regierung wird in den nächsten Jahren dafür sorgen, dass die Staatsquote zunehmen und die Entscheidungskompetenzen des Bürgers abnehmen werden. Die zunehmende Regulierungswut und die gezielte Verlagerung aller Entscheidungen weg von den Bürgern, den Gemeinden und den Kantonen hin zu Bundesbern muss von der SVP bekämpft werden. Die SVP Schaffhausen wird sich konsequent für die Erhaltung der Autonomie des Bürgers einsetzen. Darauf basieren alle neun Wahlkampfthemen.