• 27.06.2022

Vortrag: Vorsorge bei Tod und Handlungsunfähigkeit

von SVP Senioren

Es erwartet uns ein spannender Vortrag mit Herrn Stefan Stutz, jüngster Notar im Kanton Zürich. Wir treffen uns im Restaurant zum Alten Schützenhaus, Rietstrasse 1 in Schaffhausen. Es sind alle herzlich eingeladen und wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

• 08.01.2022

1. August Feier mit Bundesrat Ueli Maurer

Bundesrat Ueli Maurer ist am 1. August 2022 zu Gast in Neunkirch. Ab 12 Uhr Verpflegung vom Grill auf dem Schulhausareal. 14 Uhr 1. Augustansprache von Bundesrat Ueli Maurer. Es sind alle herzlich eingeladen und wir freuen uns auf euren Besuch.

• 08.01.2022

1. August Bundesfeier Stadt Schaffhausen mit alt Bundesrat Christoph Blocher

von Neue Helvetische Gesellschaft

Alt Bundesrat Christoph Blocher wird zur Bundesfeier in der Stadtkriche St. Johann als Gastredner auftreten. Eine Festwirtschaft unter dem Motto „3 B (Bratwurst/Bürli/Bier) und Unterhaltung mit der Stadtmusik Harmonie Schaffhausen, runden diesen Anlass ab.

SVP feiert Wähleranteil von 33.6%!

Die SVP Schaffhausen freut sich riesig über den Erfolg bei den Schaffhauser Kantonsratswahlen.

23.09.2012 von Daniel Preisig

Freuen sich über den Wahlerfolg: Kantonsrätin Manuela Schwaninger, Kantonsrat Christian Ritzmann und der neu gewählte Kantonsrat Ueli Werner der Jungen SVP.

Die SVP Schaffhausen ist hocherfreut über das Resultat der Kantonsratswahlen. Die SVP konnte die Stellung als stärkste Fraktion bestätigen und sogar über ein Wählerprozent hinzugewinnen. Zusammen mit der Jungen SVP und der SVP Senioren erreichte die SVP einen Wähleranteil von rekordhohen 33.6% und stellt neu 20 der 60 Kantonsräte (inkl. 3 JSVP, 1 SVP Senioren).

Wir danken allen unseren Wählerinnen und Wählern herzlich für das grosse Vertrauen und die Unterstützung.

Die glaubwürdige, lösungsorientierte und bürgerliche Politik der letzten Jahre hat sich ausbezahlt. Die SVP wird sich weiterhin zuverlässig für wettbewerbsfähige Steuern, unbürokratische Schulen, bessere Verkehrsverbindungen, die Stärkung der Volksrechte und mehr Sicherheit einsetzen.

Entscheidend für den Wahlerfolg war sicher auch die grosse Kandidatenvielfalt, welche die SVP den Wählerinnen und Wählern anbieten konnte: Auf den drei Listen der klassischen SVP, der Jungen SVP und der SVP Senioren stellten sich 180 motivierte Kandidatinnen und Kandidaten aus den verschiedensten Berufsgruppen und Altersschichten zur Wahl.

Ein kleiner Wermutstropfen bleibt: Ueli Kleck und Parteipräsident Werner Bolli schafften die Wiederwahl nach dem Listenwechsel leider nicht mehr. Beide haben sich in der Partei grosse Verdienste erarbeitet. Wir gratulieren allen gewählten Kantonsrätinnen und Kantonsräten. Besonders freuen tun wir uns mit den neu gewählten Kantonsräten Walter Hotz (SVP, Schaffhausen), Ueli Werner (Junge SVP, Merishausen), Philippe Brühlmann (SVP, Thayngen) und Nelly Dalpiaz (SVP Senioren, Schaffhausen) und gratulieren herzlich!

Daniel Preisig
Wahlkampfleiter