Accesskeys

Unternavigation

SVP Ständeratspräsident Hannes Germann auf Gleis1!

Extrazug mit SVP Ständeratspräsident Hannes Germann auf Gleis1!

29.11.2013 von Mariano Fioretti

Extrazug mit Ständeratspräsident Hannes Germann

Extrazug mit Ständeratspräsident Hannes Germann

Mit einem Extrazug traf gestern um 13.39 Uhr Hannes Germann, der am Montag glanzvoll zum neuen Präsidenten des Ständerats gewählt worden war, in Schaffhausen ein. Begleitet wurde er von seiner Frau Karin, Bundesrat Alain Berset, diversen Parlamentariern sowie weiteren Gästen. Nach der Begrüssung durch Stadtpräsident Thomas Feurer begab sich der Festumzug zur Kirche St. Johann, wo unter anderem Bundesrat Berset sowie Germann selber das Wort ergriffen. Auf einen Apéro mit der Bevölkerung folgte in Thayngen das Festbankett.