Accesskeys

Unternavigation

 

Agenda

  • 11.01.2021
    20:00 bis 21:45

    Parteiversammlung online

    An der Parteiversammlung fassen wir die Parolen für die eidgenössischen und kantonale Abstimmungen vom 28. November 2021. Die Versammlung wird online durchgeführt. Die Details folgen mit der schriftlichen Einladung.

SVP tritt mit dem Baufachmann Edgar Zehnder an

Grossstadtrat Edgar Zehnder für den Vollamtssitz im Stadtrat nominiert

24.03.2004 von Daniel Preisig

An der Nominationsversammlung der SVP der Stadt Schaffhausen für das Vollamt im Stadtrat setzte sich Edgar Zehnder, eidg. dipl. Baumeister, Grossstadtrat knapp gegen Cornelia Stamm Hurter, Dr. iur., Oberrichterin und nebenamtliche Bundesrichterin durch.

SVP tritt mit dem Baufachmann Edgar Zehnder an.

Grossstadtrat Edgar Zehnder für den Vollamtssitz im Stadtrat nominiert.

An der Nominationsversammlung der SVP der Stadt Schaffhausen für das Vollamt im Stadtrat setzte sich Edgar Zehnder, eidg. dipl. Baumeister, Grossstadtrat knapp gegen Cornelia Stamm Hurter, Dr. iur., Oberrichterin und nebenamtliche Bundesrichterin durch. Beiden Kandidaten wurde vorbehaltslos attestiert, dass sie beste Voraussetzungen für ein Stadtratsmandat mitbringen. Nach Schilderung der Ausgangslage hinsichtlich Wahlgang Vollamt Stadtrat hatten beide Kandidaten die Gelegenheit, sich vorzustellen. Fragen aus dem Plenum wurden von Beiden kompetent beantwortet. In der anschliessenden regen Diskussion, ohne die Kandidaten, wurde deutlich, wie nahe die zwei Mitbewerber beieinander lagen und welche Entscheidungskriterien im Vordergrund standen. Wird eine Juristin oder ein Baufachmann gewählt? Schliesslich setzte sich in der Abstimmung knapp die Meinung durch, dass nach 16 Jahren wieder ein Baufachmann das Baureferat übernehmen soll.