• 23.08.2022

Strohballenarena

Öffentliches Podium zur Massentierhaltungsinitiative vom 25. September mit Mike Egger NR SVP (SG) und weitere hochkarätige Gäste. Bei Familie Müller, Haldenhof 286, 8213 Neunkirch. Anschliessend wird ein Apéro offeriert. Gäste sind herzlich willkommen. Den Flyer finden Sie unter der Rubrik Agenda.

• 29.08.2022

Parteiversammlung

Wir treffen uns zur Parteiversammlung im Storchensaal in Wilchingen. Im Zentrum stehen die vier eidgenössischen und eine kantonale Abstimmungsvor- lage vom 25. September 2022, zu denen wir die Parolen fassen werden. Wir freuen uns auf eine interessante Versammlung. Ein Apéro rundet diese Versammlung ab. Die Versammlung ist öffentlich und Gäste sind herzlich willkommen.

• 09.03.2022

Thurgauer SVP Sommer Fäscht

von SVP Diessenhofen

Am Samstag 3. September 2022 findet in der Domäne St. Katherinental, 8253 Diessenhofen das Thurgauer SVP Sommer Fäscht statt. Den Flyer mit allen Details finden sie unter der Rubrik Agenda.

SVP verlangt faire Bildungsfinanzierung ohne Fehlanreize!

Mit einem parlamentarischen Vorstoss verlangen die SVP-Kantonsräte Samuel Erb, Markus Müller und weitere 11Fraktionsmitglieder, dass die Bildungskostenbalance beim absehbaren Scheitern der Schulleitervorlage angepasst wird.

21.02.2012 von Daniel Preisig

Die Schullleitervorlage, über die wir am 11. März abstimmen, enthält einen unfairen Fehlanreiz. Gemeinden, werden bei der Annahme der Vorlage mit viel Geld geködert. Kantonsräte aus der SVP-Fraktion haben deshalb einen parlamentarischen Vorstoss eingereicht und verlangen, dass die Aufteilung von Steuergeld zwischen Gemeinden und Kanton unabhängig geregelt wird. Nur weil wir den Gemeinden mehr Geld aus dem Steuertopf zuschanzen möchten, sollten wir kein schlechtes Schulgesetz genehmigen.

Mit dem Vorstoss wird klar: Die Gemeinden müssen auch bei einem Nein zur Vorlage keine finanziellen Engpässe befürchten.

Lesen Sie hier den Vorstoss