• 27.06.2022

Vortrag: Vorsorge bei Tod und Handlungsunfähigkeit

von SVP Senioren

Es erwartet uns ein spannender Vortrag mit Herrn Stefan Stutz, jüngster Notar im Kanton Zürich. Wir treffen uns im Restaurant zum Alten Schützenhaus, Rietstrasse 1 in Schaffhausen. Es sind alle herzlich eingeladen und wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

• 08.01.2022

1. August Feier mit Bundesrat Ueli Maurer

Bundesrat Ueli Maurer ist am 1. August 2022 zu Gast in Neunkirch. Ab 12 Uhr Verpflegung vom Grill auf dem Schulhausareal. 14 Uhr 1. Augustansprache von Bundesrat Ueli Maurer. Es sind alle herzlich eingeladen und wir freuen uns auf euren Besuch.

• 08.01.2022

1. August Bundesfeier Stadt Schaffhausen mit alt Bundesrat Christoph Blocher

von Neue Helvetische Gesellschaft

Alt Bundesrat Christoph Blocher wird zur Bundesfeier in der Stadtkriche St. Johann als Gastredner auftreten. Eine Festwirtschaft unter dem Motto „3 B (Bratwurst/Bürli/Bier) und Unterhaltung mit der Stadtmusik Harmonie Schaffhausen, runden diesen Anlass ab.

Wechsel im Präsidium der SVP Stein am Rhein

14.06.2022 von Ruth Metzger

Wechsel im Präsidium der SVP Stein am Rhein

Der neue Präsident der SVP Stein am Rhein heisst Daniel Ochsner. An der gut besuchten GV auf Burg Hohenklingen haben die Mitglieder letzten Donnerstag Daniel Ochsner einstimmig zum neuen Präsidenten gewählt.

Er politisiert seit vielen Jahren in der Steiner SVP und vertritt die Partei seit 2013 im Einwohnerrat. Wir wünschen ihm für die neue Aufgabe viel Freude, Ausdauer und den nötigen Weitblick für politische und persönliche Belange. Daniel Ochsner übernimmt das Amt vom scheidenden Präsidenten Gianluca Marchetto, der die Partei seit 2013 geleitet hat. Unter seinem Vorsitz konnte die Steiner SVP neue Mitglieder dazu gewinnen, engagierte Leute für die Arbeit im Einwohnerrat, im Stadtrat, und im Kantonsrat motivieren und nicht zuletzt Corinne Ullmann erfolgreich durch die spannende Kampfwahl zur Stadtpräsidentin begleiten. Für seinen grossen Einsatz zugunsten der Partei und zum Wohle unseres Städtchens danken wir ihm herzlich. Für seine Zukunft wünschen wir ihm viel Erfolg, gute Gesundheit und weiterhin spannende Projekte. Nach Erledigung der statutarischen Geschäfte genossen die Parteimitglieder eine reichhaltige kalte Platte mit einem Dessert und liessen den Abend hoch über Stein am Rhein gemütlich ausklingen.