Accesskeys

Gelungener Familienanlass

Zu Gast im Haus zur Freiheit

16.07.2014 von Sara Jucker

Familienanlass der SVP Neuhausen am Rheinfall

Traditionell organisiert die SVP Neuhausen am Rheinfall, vorwiegend für ihre Mitglieder, aber auch alle anderen Interessierten, im Sommer einen Familientag, welcher für die Daheimgebliebenen gedacht ist. Fernab politischer Diskussionen wird das gemütliche Beisammensein an diesem Anlass gepflegt.

Dieses Jahr führte uns der Familientag für einmal über die Kantonsgrenze hinaus ins Toggenburg. Am Sonntag, 06.07.2014 ging es los. Der Wettergott war uns bereits morgens gut gesinnt und so genossen wir bei strahlendem Wetter die gemeinsame Fahrt mit dem Bus Richtung Churfirstengegend. Gegen Mittag trafen wir in Wintersberg, im „Haus zur Freiheit“, dem Restaurant „Sonne“ ein. Von unserem Tisch im Garten aus genossen wir gutgelaunt den Blick ins herrliche Alpenpanorama. Aber auch kulinarisch wurden wir bestens verwöhnt. Toni Brunner, der Besitzer dieses Restaurants, konnte uns leider nicht empfangen. Seine Einladung für den kleinen Verdauungshelfer nahmen wir aber gerne an. Nach dem kurzweiligen und unterhaltsamen Mittagessen machten wir auf unserer Rückreise einen Abstecher nach Lichtensteig, wo wir Europas grösste Hobby-Modelleisenbahn in Spur Null besichtigen konnten. Der gemütliche Tag endete gegen Abend am Ausgangspunkt. Es hat sich gezeigt, dass diese Tradition, ohne politischen Hintergrund, sehr geschätzt wird und somit auch beibehalten werden soll.