Schandfleck Schützenhausparkplatz

Sehr geehrter Herr Stadtpräsident

Sehr geehrte Frau Stadträtin

Sehr geehrte Herren Stadträte

Letztes Jahr wurde der Schützenhausparkplatz beim Mehrzweckgebäude zu meiner Freude sehr aufwendig wieder Instand gestellt, da er sich wieder einmal in einem erbärmlichen Zustand befand. Leider zeigte es sich, dass sich der Platz in kurzer Zeit wieder in einen Acker mit Löchern und Dreck zurückverwandelte.

Vor einigen Jahren wurde mit hohen Kosten für die Anwohner und Kinder der Weg hinter dem Restaurant Schützenhaus zum Steigschulhaus erstellt. Dieser Weg führt aber auch über besagten Parkplatz. Mit den Pfützen und Löchern, die nach jeder Erneuerung in kurzer Zeit wieder da sind, kann leider nicht von einem sicheren und sauberen Weg gesprochen werden.

Deshalb stellen sich für mich die folgenden Fragen:

1. Was kostet den Steuerzahler der Unterhalt dieses Platzes jährlich?

2. Was unternimmt die Stadt um den Weg über den Parkplatz für Kinder und ältere Leute sicher und sauber zu machen?

3. Was spricht gegen eine Teerung oder Pflästerung des Platzes? Um die Bäume könnten Rasensteine verlegt werden, damit diese genug Wasser erhalten. (Sogar eine Sitzbank wäre ev. möglich)

Mit einem Teerbelag könnten auch Parkfelder und ein klar definierter Gehweg markiert werden. So könnten die chaotischen Parksituationen, die jeder Breitebewohner kennt, verhindert werden. Auch eine spätere Bewirtschaftung des Platzes wäre so einfacher!

Vorweg besten Dank für die Beantwortung meiner Fragen.