Kick-Off für den Kantonsratswahlkampf!

Im September wird das Schaffauser Kantonsparlament neu gewählt. Die SVP hat sich zum Ziel gesetzt, mindestens zwei Sitze hinzuzugewinnen. Die SVP hat die Wahlkampf-Aktivitäten gestartet. Interessierte Kandidaten melden sich jetzt!

23. März 2012 von Mariano Fioretti, Daniel Preisig

Mitglieder des Kantonsratswahl-Komitees der SVP (Foto: Hans Waldmann)

Die SVP Schaffhausen hat für die Kantonsratswahlen im Herbst 2012 ein schlagfertiges Wahlkomitee unter der Leitung von SVP-Vizepräsident Daniel Preisig zusammen gestellt. Zur Zeit läuft die Zusammenstellung der Wahllisten: Die SVP möchte wiederum mit attraktiven, breit abgestützten Listen antreten. Interessierte Kandidaten melden sich bitte bei den jeweiligen Kreisvertretern (siehe weiter unten).

Neben der SVP-Hauptliste wird es eine Liste der Jungen SVP und eine der SVP Senioren geben, die beide einen eigenständigen Wahlkampf führen.

Die SVP möchte auch im Wahljahr aktiv politisieren und die Schaffhauser Politagenda mitprägen, z.B. im Schulbereich aber auch bei den Staatsfinanzen. Für die politischen Inhalte ist die Programmgruppe um den Gemeindepräsident Pentti Aellig und die Kantonsräte Andreas Gnädinger und Markus Müller verantwortlich.

Für interessierte Kandidaten stehen in den einzelnen Wahlkreisen folgende Ansprechpartner zur Verfügung:

Stadt Schaffhausen
inkl. Hemmental
Mariano Fioretti  Daniel Preisig

Reiat

Bargen, Merishausen, Stetten, Lohn, Büttenhardt, Thayngen, Dörflingen
Bernhard Müller Peter Schlienger

Neuhausen am Rheinfall

Willi Josel Dino Tamagni

Klettgau
Beringen, Guntmadingen, Löhningen, Siblingen, Neunkirch, Gächlingen, Schleitheim, Beggingen, Hallau, Oberhallau, Trasadingen, Wilchingen
Markus Müller Erika Gremminger