Daniel Preisig in den Stadtrat!

Die Junge SVP unterstützt Ihren früheren Parteipräsidenten Daniel Preisig bei der Wahl in den Stadtrat.

20. August 2014

Daniel Preisig 2014

Daniel Preisig war seit seiner Zeit als Gründungmitglied der Jungen SVP Schaffhausen steht’s klar bürgerlich positioniert. Er kann auf eine langjährige politische Erfahrung, sowohl im Grossen Stadtrat als auch im Kantonsrat bauen. Wir haben Daniel Preisig immer als Machertyp erlebt, aus unserer Sicht bringt nur er die nötige Dynamik in den Stadtrat.

Im Gegensatz zu seinen Mitbewerberinnen verfügt Daniel Preisig als einziger Kandidat über langjährige Erfahrung aus der Privatwirtschaft. Er ist ein erfahrener Projektleiter. Genau das, was es braucht, damit die Stadt ihre Projekte wieder in den Griff bekommt. Die Stadt hat grosse Defizite in der Projektabwicklung, und dies nicht nur bei der KBA Hard: Künzle Heim, Kulturgüterdepot und KSS Eishalle. Alle Projekte schlossen mit mehreren Hunderttausend Franken Kostenüberschreitung ab. Daniel Preisig hat das notwendige Know-How und wird die grossen Baustellen bezüglich Controlling und Projektmanagement rasch angehen.

Nur mit Daniel Preisig haben wir die Gewähr, dass es in der Stadt in den nächsten Jahren keine Steuererhöhungen gibt. Als einziger Kandidat setzt er sich konsequent gegen die Aufhebung von Parkplätzen in der Schaffhauser Altstadt ein. Dieser Abbau wäre Gift für die Geschäfte in der Altstadt und ein weiteres „Lädelisterben“ würde drohen.

Sein konsequenter Einsatz für gute wirtschaftliche Rahmenbedingungen stärkt unser Gewerbe. hat gezeigt, dass ein frischer Wind, der seine Erfahrung aus Privatwirtschaft einbringt, dringend nötig ist.

Die Junge SVP Schaffhausen steht für eine klare bürgerliche Politik ein, deshalb unterstützen wir neben der Wahl von Daniel Preisig als Stadtrat auch die Wahl des bisherigen Baureferenten Dr. Raphaël Rohner (FDP) bei der Wahl ins Stadtpräsidium. Raphaël Rohner leistet als Krisenmanager bei der KBA Hard einen hervorragenden Job und hat sich über die Parteigrenzen hinweg einen guten Ruf gemacht.