Die Senioren müssen ihr Schweigen brechen

24. März 2011

Die demografische Entwicklung belegt: wir werden immer älter und damit die Senioren proportional zahlreicher. Im Gefolge sind Letztere auch länger unterstützungs- & pflegebedürftig. Wir älteren Menschen werden dadurch als „volkswirtschaftliche Belastung“ empfunden. Die grossen Potenziale der älteren Menschen bleiben dabei leider unberücksichtigt.

Die Erkenntnis muss sich durchsetzen –
wer nicht Politik macht, mit dem wird Politik gemacht!

Daher ist auch ein politisches Engagement der Senioren unumgänglich.

Durch einstimmigen Beschluss der Mitglieder der Senioren-Allianz Schaffhausen und entsprechende Statutenrevision entsteht der Verein „Senioren SVP Schaffhausen“.

Das Ziel ist dasselbe geblieben:
Wahrnehmen der Senioren-Interessen in Gesellschaft und Politik.

Die Mittel wurden um die politische Dimension erweitert:
Angestrebt wird eine politische Vertretung der Senioren auf allen Stufen durch Nominationen auf Wahllisten

Die Senioren SVP Schaffhausen besteht aus Mitgliedern und Sympathisanten:

Mitglieder müssen zukünftig der SVP angehören. Allerdings ist Jedermann, der sich für Seniorenthemen interessiert, ist als Sympathisant herzlich willkommen.

Sowohl für Mitglieder wie Sympathisanten werden keine Beiträge erhoben.

Wer sich bei Senioren-Bedürfnissen, -Sorgen und -Anliegen angesprochen fühl kann sich jetzt einbringen:

Die Senioren SVP Schaffhausen trifft sich jeden dritten Montag im Monat, von 14:00 bis 16:00 Uhr, im 1. Stock des Restaurant Schützenhaus, auf der Breite, in Schaffhausen.

Aktive Mithilfe bei der Lösungssuche ist gefragt und wird geschätzt.

Im Namen der Senioren SVP Schaffhausen

Nelly Dalpiaz