Die SVP nominiert Ständerat Hannes Germann für den Bundesrat!

Die SVP des Kantons Schaffhausen hat Ständerat Hannes Germann für die Bundesratsersatzwahl nominiert.

14. November 2011 von Mariano Fioretti

Nominationsfoto_Bundesratsersatzwahl_2011

Die SVP Parteileitung hat an ihrer Nominationsversammlung einstimmig Hannes Germann für die Gesamterneuerungswahlen im Bundesrat nominiert. Er wird fristgerecht dem Bundeshausfraktionsvorstand gemeldet.

Die SVP Parteileitung wurde vom Bundeshausfraktionsvorstand eingeladen, geeignete Kandidatinnen und Kandidaten für den zweiten Bundesratssitz zuhanden der Fraktion zu melden. Die SVP Schaffhausen verfügt über hochkarätige Persönlichkeiten, die ein solches Amt bekleiden können. Im Vordergrund stehen dabei natürlich Ständerat Hannes Germann und Nationalrat Thomas Hurter, die beide mit Spitzenergebnissen wieder gewählt wurden. Beide sind grundsätzlich bereit; Hurter hat aber signalisiert, dass er im Moment, nicht zuletzt auch aus beruflichen Gründen, seinem amtsälteren Kollegen den Vortritt lässt. Sein Interesse sei aber sicher für die Zukunft weiterhin gross.

Es wäre für Schaffhausen ein Grosserfolg, der in die Geschichte eingehen würde, wenn wir einen Bundesrat stellen dürften. So würde der Kanton Schaffhausen in Bern die notwendige Aufmerksamkeit erlangen. Die SVP hat sich einstimmig für die Nomination von Ständerat Hannes Germann ausgesprochen und wird ihn fristgerecht dem Fraktionsvorstand melden. Wir sind sehr stolz, dass Schaffhausen einen so erfahrenen und weit über die Parteigrenzen hinaus anerkannten Politiker - der für seine Arbeit im Ständerat geschätzt wird - für die Bundesratsersatzwahl nominieren kann.

Hannes Germann ist ein Garant für eine unabhängige, neutrale, sichere und selbstbestimmende Schweiz. Er setzt sich klar gegen einen EU-Beitritt, für weniger Staat, weniger Bürokratie und weniger Abgaben und Steuern ein. Die Bauern sind ihm wichtig und deshalb setzt er sich mit aller Kraft für unsere Landwirtschaft und gegen den Agrarfreihandel ein.

SVP des Kantons Schaffhausen

Mariano Fioretti