Freiheit und private Initiative im Zentrum!

1. August 2019 von Walter Hotz

Freiheit und private Initiative im Zentrum!

Das Programm der Schaffhauser SVP für die kommenden Wahlen wird Freiheit, Vielfalt und private Initiative ins Zentrum stellen. Wir wollen unserem Kanton ganz bewusst limitierte Mittel zur Verfügung stellen, damit unsere Bürgerinnen und Bürger ihre individuellen und sozialen Bedürfnisse möglichst ohne politischen Zwang erfüllen können.

Dies ist weder anti-sozial, noch anti-ökologisch, noch anti-demokratisch. Hammer und Sichel oder Greta-Hysterie, mit dem Linke- und Mitte Parteien gerne ihre Ideen und Theorien aufbauen, die auf eine radikale Veränderung der Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung abzielen, indem sie das Privateigentum abschaffen und Gemeineigentum einführen wollen, bekämpfen wir. Wir setzen uns als einzige Partei ohne Wenn und Aber für eine freie Schweiz ein, in der die Bürgerinnen und Bürger selber bestimmen können, was sie wollen und was sie nicht wollen. Unsere Freiheit ist keine Selbstverständlichkeit. Sie muss immer wieder verteidigt werden gegen Druckversuche von aussen - aber auch von innen. Die Linken- und Mitte-Gutmenschen-Politiker propagieren auch in unserem Kanton ihre Überzeugungen mit absolutem Wahrheits- und Überlegenheitsanspruch. Unsere persönliche Mitbestimmung auf den Ebenen Gemeinde, Kanton und Bund, soll eingeschränkt und die Abhängigkeit vom Staat erhöht werden. Es braucht nicht mehr viel und in unserem umverteilenden Wohlfahrts-Kanton wird eine Mehrheit von unseren Bürgerinnen und Bürgern zu Bedürftigen und abhängigen Kantonsklienten gemacht, zu Lasten einer Minderheit von Leistenden und Hochbesteuerten. Dies müssen wir verhindern, private Initiative und persönliche Leistungsbereitschaft dagegen fördern. Nur so schaffen wir die Grundlage für einen langfristig erfolgreichen Kanton.