Generalversammlung der SVP Neuhausen am Rheinfall

23. März 2022 von Sara Jucker

Generalversammlung der SVP Neuhausen am Rheinfall

Vergangenen Mittwochabend, 23. März 2022 fand die ordentliche Generalversammlung der SVP Neuhausen am Rheinfall statt, durch welche Co-Präsidentin Sara Jucker führte. Die Statutarischen Geschäfte konnten schnell abgehandelt werden. Im zweiten Teil folgten die Berichte aus den Räten und Kommissionen, welche das vergangene Berichtsjahr auf Kantons- und kommunaler Ebene Revue passieren liessen. Unter anderem beschäftigte - und wird uns auch weiterhin beschäftigen – der Neubau des Alterszentrums. Die SVP setzt sich klar für den Bau des neuen Alterszentrums auf der Burgunwiese ein. Der langjährige Kassier Christian Schwyn trat nach 21 Jahren zurück.

Er wurde mit einem guten Tropfen Wein verdankt. Mit Nerio Tamagni konnte ein geeigneter Nachfolger gefunden werden, welcher durch die Versammlung einstimmig gewählt wurde. Ebenfalls einstimmig gewählt wurden zwei neue Revisoren, dies sind Ruth Isliker und Herbert Hirsiger. Im Anschluss an die ordentliche Generalversammlung genossen die Mitglieder den traditionellen Wurst-Käsesalat und widmeten sich weiteren interessanten Gesprächen.