Generalversammlung SVP Neuhausen am Rheinfall

Nomination der beiden Gemeinderatskandidaten

21. März 2024 von Sara Jucker

Die diesjährige ordentliche Generalversammlung der SVP Neuhausen am Rheinfall war besonders. Anlässlich des Anlasses wurde die Nomination der beiden Gemeinderatskandidaten vorgenommen. Im ersten Teil wurden die üblichen statutarischen Geschäfte abgehandelt, welche alle einstimmig genehmigt wurden. Die Berichte aus den Räten und Kommission waren wie immer sehr interessant für die gut besuchte Versammlung.

Höhepunkt des Abends war dann natürlich die Nomination der beiden Gemeinderatskandidaten: Gefragt nach der Motivation für die Kandidatur berichtete der Bisherige Andreas Neuenschwander über die vergangene Legislatur, welche er inmitten der Pandemie angetreten hat. Nach vier Jahren im Amt ist er bestens in die Geschäfte der Gemeinde eingearbeitet und nach wie vor mit grosser Freude an der Arbeit und motiviert noch viele Geschäfte zu bearbeiten. Anschliessend stellte sich Deborah Isliker vor. Aufgewachsen in Neuhausen am Rheinfall, kennt sie die Gemeinde bestens. Als Präsidentin des Ortsmarketings ist sie in der Gemeinde bestens vernetzt. Weiter ist sie im neu zu gründenden Verein «Frau macht Politik» aktiv dabei, welcher sich für mehr Frauen in der Politik einsetzt. 
Per Akklamation wurden beide Kandidaten durch die Versammlung nominiert. Der Vorstand der Neuhauser Sektion der SVP gratuliert beiden Nominierten und wünscht ihnen einen interessanten und spannenden Wahlkampf. Anschliessend haben die Anwesenden einstimmig der Zusammenarbeit mit der FDP «Die Liberalen» im diesjährigen Wahljahr zugestimmt, der erneut kandidierende Gemeindepräsident Felix Tenger wird unterstützt. Geschlossen zugestimmt wurde ebenfalls der Zusammenarbeit mit Christian di Ronco, die Mitte, im Gemeinderatswahlkampf.
Zu bereits vorgerückter Stunde wurde dann zum Abschluss des Abends der traditionelle Wurst-Käse Salat genossen und es wurde munter weiter diskutiert.