GV und neues Präsidium

23. Juni 2021 von Andreas Neuenschwander

Neu gewählte Co-Präsidentinnen Sara Jucker und Isabella Zellweger

Am vergangenen Mittwoch konnte endlich die ordentliche Generalversammlung durchgeführt werden. Parteipräsident Andreas Neuenschwander konnte 16 Parteimitglieder begrüssen und war sehr erfreut, dass die neue Kantonalpräsidentin Andrea Müller die Grussworte der kantonalen SVP persönlich überbrachte.

Die Versammlung konnte flüssig durchgezogen werden wobei sämtliche Anträge des Vorstandes einstimmig genehmigt wurden. Höhepunkt des Abends waren dann die Wahlen: der Vorstand hat entschieden, dass es ideal ist, wenn das Präsidium mit Personen aus dem Parlament besetzt ist. Auch diesem Antrag ist die Versammlung gefolgt und hat unter grossem Beifall die bisherige Vizepräsidentin Isabella Zellweger und die frühere Parteipräsidentin Sara Jucker zu Co-Präsidentinnen gewählt. Beide sitzen im Einwohnerrat und sind so nahe am politischen Geschehen. Zum Abschluss des Abends wurde der traditionelle Wurst-Käse Salat genossen und es wurde munter weiter diskutiert.