Hannes Germann, Thomas Hurter und Andreas Gnädinger nominiert!

SVP bestätigt Hannes Germann, Thomas Hurter und nominiert Andreas Gnädinger für die 2. Nationalratslinie!

15. April 2023 von Mariano Fioretti

v.l.n.r. Andreas Gnädinger, Thomas Hurter, Hannes Germann, Yvan Meuwly und Roman Schlatter

Die SVP des Kantons Schaffhausen nominierte an ihrer Nominationsversammlung ihre Kandidaten für die nationalen Wahlen 2023. Hannes Germann wurde für den Ständerat, Thomas Hurter für den Nationalrat und Andreas Gnädinger für die 2. Nationalratslinie nominiert.

Am Freitag trafen sich über 110 Personen zur Nominationsversammlung der SVP des Kantons Schaffhausen im Restaurant Ziegelhütte in Schaffhausen. Im Zentrum standen die Nominationen für den Ständerat und den Nationalrat sowie die Besetzung der 2. Nationalratslinie.
In ihrem Einleitungsreferat betonte Parteipräsidentin Andrea Müller, dass es ab heute noch genau 191 Tage bis zum Wahlsonntag dauert. Wir haben somit noch genau 191 Tage Zeit, um der Bevölkerung aufzuzeigen, weshalb alle die SVP wählen müssen. Damit die Schweiz – Schweiz bleibt! Bei uns wissen die Wähler, für welche Werte wir einstehen. Wir haben klare Inhalte, wir fahren keinen Slalom und machen keine Wischi-Waschi Politik! Wir sind die einzige Partei die sich getraut Probleme anzusprechen, weil wir uns das auch leisten können. Wir sagen noch was wir denken, auch wenn das manchmal nicht so gut ankommt. Wir stehen für Eigenverantwortung ein und nicht für Bevormundung! Wer Lösungen und Sicherheit sucht, wählt besser SVP als linke Träumereien. Wir sind die Partei für die Bevölkerung, für die Stärkung der Familie, der KMU’s und für die Landwirtschaft. Die SVP setzt sich für die Freiheit und die Demokratie ein. Freiheit bedeutet auch tiefere Steuern, weniger Abgaben oder persönliche Mitbestimmung. Deshalb wollen wir, dass die Schweiz – Schweiz bleibt. Wir wollen keine 10 Millionen Schweiz und wir wollen keine masslose Zuwanderung. Die Themen der SVP sind top aktuell, doch wir gewinnen die Wahlen nicht im Schlaf. Jetzt heisst es, alle packen mit an und helfen mit, dass die SVP im Herbst die Wahlen gewinnen kann. Und wie hat es unser Parteipräsident Marco Chiesa passend gesagt: Es gibt verschiedene Arten der Liebe, aber die Liebe zu unserem Land ist das, was uns verbindet! 191 Tage vollen Einsatz für unsere SVP, damit die Schweiz – Schweiz bleibt!
Die Nomination der beiden etablierten und landesweit bekannten SVP-Bundesparlamentarier Hannes Germann (Ständerat) und Thomas Hurter (Nationalrat), für die Wahlen vom kommenden Oktober, war eine reine Formsache. Per Akklamation wurden Hannes Germann und Thomas Hurter lautstark nominiert. Sie haben die Delegierten mit ihrer guten und gradlinigen Politik in den vergangenen Jahren überzeugt.
Bei der Nomination für die 2. Nationalratslinie stellten sich gleich drei Persönlichkeiten zur Verfügung. Sabrina Colluto wurde durch die Stadtpartei portiert, Andreas Gnädinger aus Siblingen wurde durch die Kreispartei Klettgau und Thomas Müller aus Stetten von der Kreispartei Reiat ins Rennen geschickt. Es blieb spannend und zuletzt setzte sich Andreas Gnädinger für die 2. Nationalratslinie durch.
Für die SVP AGRO-Liste stellen sich Yvan Meuwly aus Löhningen und Roman Schlatter aus Beringen zur Verfügung. Für die KMU-Liste stellen sich Deborah Isliker aus Neuhausen und Martin Tanner aus Bargen zur Verfügung.
Somit wird den Wählerinnen und Wählern erneut eine sehr gute Auswahl auf allen SVP-Listen unterbreitet.
Ein feiner Apéro rundete den interessanten Abend ab. Hier geht es zur Grussbotschaft von Kampagnenleiter der SVP Schweiz Marcel Dettling