Herzlichen Dank!

27. September 2022 von Peter Scheck

Im Namen der SVP-EDU-Fraktion bedanke ich mich bei den Stimmbürgerinnen und Stimmbürgern sehr herzlich für das überwältigende und deutliche Abstimmungsresultat bei der Vorlage „Keine Krankenkassenprämien für Kinder“. Es hat sich gezeigt, dass mit wenig finanziellen Mitteln gegenüber einer breiten Allianz von Parteien und Gewerkschaften mit grossem Budget ein Abstimmungskampf gewonnen werden kann.

Zusätzlich machte die Unterstützung der Vorlage durch die Redaktion der Schaffhauser Nachrichten das Ansinnen dagegen anzukämpfen fast zu einem hoffnungslosen Versuch. Umso überraschter und erfreuter haben wir den Entscheid des Stimmvolks zur Kenntnis genommen. Entscheidend waren nicht die finanziellen Mittel aber wohl die Argumente, die überzeugen konnten. Dafür möchte ich mich im Namen unserer Fraktion und unseren beiden Parteien bedanken.

Peter Scheck, Fraktionspräsident SVP-EDU