JSVP Schaffhausen: Für den Erhalt des bürgerlichen Sitzes im Ständerat

30. Oktober 2023 von Michael Kahler

Das oberste Ziel der Jungen SVP Schaffhausen ist der Erhalt des bürgerlichen Sitzes im Ständerat, insbesondere nach dem Rückzug von Nina Schärrer. Ein möglicher Sieg von Stocker würde dem Kanton Schaffhausen erheblichen politischen Schaden zufügen.

Klare Linie im bürgerlichen Lager
Die Junge SVP Schaffhausen hat sich nach internen Beratungen für ein klares Vorgehen im zweiten Wahlgang der Ständeratswahlen entschieden. Es ist von höchster Bedeutung, dass der Einfluss Schaffhausens in Bern nicht durch eine Neutralisierung der politischen Kräfte geschwächt wird. Es reicht schon, wenn dies im Nationalrat geschieht. Ein solches Szenario auch bei der Standesvertretung wäre für unseren Kanton inakzeptabel.
Nina Schärrer – Ein Vorbild an Grösse
Nina Schärrer hat mit ihrem Rückzug den Weg für eine bürgerliche Lösung in unserem Kanton geebnet. Wir danken ihr für diese mutige Entscheidung und haben den grössten Respekt davor.
Thomas Minder als beste Wahl
Für die Junge SVP Schaffhausen ist klar, dass die Verteidigung des bürgerlichen Sitzes nur mit der Wiederwahl des bisherigen Ständerates Thomas Minder möglich ist. Minder tritt ein für Selbstverantwortung, eine eigenständige Schweiz und vertritt in Wirtschaftsfragen, die für uns von zentraler Bedeutung sind, eine bürgerlich-liberale Position.
Stärkung des bürgerlichen Lagers
Wir sind überzeugt, dass unser klares Vorgehen das bürgerliche Lager in Schaffhausen stärken wird. Dies geschieht zum Wohl der Schaffhauser Bevölkerung und unseres wunderschönen Kantons.