Kreispartei Reiat besucht Haus der Freiheit

5. November 2022 von Markus Müller

Besuch im Haus der Freiheit

Mitglieder der Kreispartei Reiat machten einen Ausflug ins Toggenburg mit Ziel Landgasthof Sonne in Winterberg, besser bekannt als „Haus der Freiheit“ von Wirte Paar Toni Brunner und Esther Friedli. Nach dem vorzüglichen Mittagessen im Alphüttli, prominent serviert von Toni und Esther, informierten die Beiden über Aktuelles aus Politik und aus dem Berner Politleben.

Natürlich stand die Bundesratswahl im Zentrum und wie der Doppelrücktritt sich darauf und auf die Departements Verteilung auswirken wird. Er könne selbstverständlich nicht aus dem personellen Nähkästchen plaudern da er Mitglied der Findungskommission sei, erklärte Toni. „Aber ich kann euch sagen wer gewählt wird“. Reiatpartei Präsident Thomas Müller überreichte Esther Friedli Schaffhauser Fähnchen für zukünftige Besucher. Das fröhliche Beisammensein wurde mit dem obligaten Gläschen Altmaa Bitter abgeschlossen.