Sabrina Colluto als Nationalratskandidatin nominiert

Parolen für die Abstimmung vom 18. Juni 2023 / ànderungen im Vorstand

12. April 2023 von Michael Mundt

Die SVP der Stadt Schaffhausen hat an ihrer General- und Parteiversammlung die Parole zur Vorlage für die
Einführung geleiteter Schulen gefasst, eine Kandidatin für die zweite Linie der Nationalratswahlen zu Handen der
Nominationsversammlung vom kommenden Freitag, 14. April 2023, nominiert und einen Posten im Vorstand neu
besetzt.

Nach langer und intensiver Diskussion hat die SVP der Stadt Schaffhausen die Ja-Parole zur Einführung geleiteter
Schulen beschlossen. Die Partei empfiehlt daher den Stimmbürgerinnen und Stimmbürgern, am 18. Juni 2023 der
Einführung von Schulleitungen zuzustimmen. Die Befürworter sehen den klaren Bedarf, die Leitung der Schulen mit diesem Schritt zu professionalisieren und sich damit an die heutigen Gegebenheiten und das Ausbildungsmodell der pädagogischen Hochschule anzupassen. Gegner der Vorlage sehen primär den möglichen Verlust politischer Einflussnahme auf die künftige Führung von Schule als Nachteil, zudem wurden die höheren, wiederkehrenden Kosten kritisiert. Die Entscheidung fiel mit dreiviertel der Stimmen aber deutlich zu Gunsten der Ja-Parole aus. Weiter freut es uns Sie zu informieren, dass die SVP der Stadt Schaffhausen mit Sabrina Colluto eine versierte und kompetente Kandidatin ins Rennen um einen Nationalratssitz schickt. Sabrina Colluto ist gelernte Silberschmiedin mit eidg. Fachausweis und arbeitet aktuell als Assistentin eines Niederlassungsleiter eines Elektroinstallations-unternehmens. Sie ist langjähriges Mietglied der SVP und seit letztem Jahr auch aktiv im Vorstand des ACS der Sektion Schaffhausen. Die SVP der Stadt Schaffhausen ist überzeugt, dass Sabrina Colluto die optimale Ergänzung zu Thomas Hurter auf der Hauptliste ist und empfiehlt allen Delegierten, sie am kommenden Freitag zu unterstützen. Weiter hat sich Michael Mundt nach seiner letztjährigen Wahl in den Kantonalvorstand der SVP Schaffhausen entschieden, von seinem Posten als Aktuar der Stadtpartei zurückzutreten und Platz für frische Kräfte zu schaffen. Die SVP der Stadt Schaffhausen freut sich sehr, dass mit Sabrina Colluto eine bestens ausgewiesene Nachfolgerin gefunden wurde. Sie wurde von den Mitgliedern einstimmig zur neuen Aktuarin gewählt. Alle weiteren Vorstandsmitglieder wurden einstimmig in ihren Funktonen bestätigt und wiedergewählt.