Stadtrat ohne erkennbaren Sparwillen!

Eigentlich wurde der Stadtrat damit beauftragt, die Verwaltung zu verschlanken und Ausgaben zu senken. Doch stattdessen schlägt uns der Stadtrat Gebührenerhöhungen vor. Die SVP/EDU-Fraktion im Grossen Stadtrat wehrt sich dagegen.

14. Februar 2012 von Josef Eugster

Einmal mehr beweist uns der Stadtrat, dass ihm eindeutig der echte Sparwille fehlt. Die mit viel Pomp angekündigten Sparmassnahmen aus den beiden Vorlagen SLA1 und SLA2 bewirken unter dem Strich eine Entlastung von läppischen 0.7% des städtischen Haushaltes. Statt die Verwaltung ernsthaft zu verschlanken und Effizienzsteigerungen zu prüfen, versteckt sich der links-grüne Stadtrat hinter ideologischen Parolen («Auswirkungen auf den Service Public»). Statt ernsthaft zu sparen, will der Stadtrat die Steuerzahler mit neuen Gebühren belasten.

Lesen Sie die Medienmitteilung der SVP/EDU-Fraktion im Grossen Stadtrat.