SVP Agro/KMU Liste

Graf und Würms auf Agro/KMU-Liste

17. August 2019 von Mariano Fioretti

Graf und Würms auf der SVP Agro/KMU Liste!

Die SVP des Kantons Schaffhausen legt im Nationalratswahlkampf nach und ergänzt die bestehende Hauptliste Nummer 1 mit einer Unterliste Agro/KMU (Nr. 17). Zu einer Kandidatur bereit erklärt haben sich der Oberhallauer Land- und Energiewirt Hans Ulrich Graf und der Obstbauer und Unternehmer Josef Würms aus Ramsen. Bei beiden handelt es sich um bewährte und innovative Persönlichkeiten. Beide sind sie zudem Gemeindepräsidenten und gehören dem Kantonsrat an. Diese Ergänzung erfolgt mit dem Ziel, der landwirtschaftlich-gewerblich orientierten Bevölkerung eine zusätzliche Auswahl zu ermöglichen.

Über die Zielsetzungen der beiden wird zu einem späteren Zeitpunkt informiert.

Auf der Hauptliste der SVP befinden sich bekanntlich der bewährte und einflussreiche Nationalrat Thomas Hurter sowie der im Dienstleistungsgewerbe engagierte Michael Mundt. Für den Ständerat stellt sich mit Hannes Germann der bestens vernetzte und breit anerkannte Schaffhauser Standesvertreter zur Wiederwahl.