SVP neu wählerstärkste Partei in der Stadt!

Die SVP und Junge SVP haben bei den Grossstadtratswahlen das beste Ergebnis erreicht und sind mit 22.6% neu die wählerstärkste Partei. Herzlichen Dank an die Wählerinnen und Wählern für das entgegengebrachte Vertrauen!

29. Oktober 2012 von Daniel Preisig

Ergebnisse GSR-Wahlen 2012

Die SVP stellt neu 8 (+1) Sitze im Stadtparlament und gilt mit 22.6% (+2.29%) als wählerstärkste Partei in der Stadt.

Die verlässliche und gradlinige bürgerliche Politik der städtischen SVP hat sich ausbezahlt. Das tolle Wahlresultat bedeutet für die SVP eine grosse Verpflichtung, auch in Zukunft für die Schwerpunkte ihrer bürgerlichen Politik einzustehen. Schaffhausen braucht mehr Sicherheit, weniger Bürokratie, attraktive Steuern, tiefe Gebühren, unbürokratische Schulen, genügend Parkplätze, modernen Wohnungen und schnelleren Verkehrsverbindungen.

Die SVP hatte ein hochgestecktes und klar definiertes Ziel vor Augen. Das Ziel war ein Sitzgewinn. Damit die SVP dieses ambitionierte Ziel erreichen konnten, braucht es drei wichtige Zutaten, erstens das grosse entgegengebrachte Vertrauen der Bevölkerung, zweitens eine klare Strategie und drittens das klar definierte Ziel.

Neu wird im Stadtparlament Mariano Fioretti Einsitz nehmen. Hansueli Scheck und Daniel Preisig kehren für die SVP in den Grossen Stadtrat zurück. Mit Walter Hotz gewinnt die SVP einen ausgewiesenen Finanz- und Wirtschaftsfachmann.