SVP und FDP reichen über 2000 Unterschriften ein!

Mit über 2000 Unterschriften ist das Budget-Referendum 2023 zustande gekommen. Herzlichen Dank für die grosse Unterstützung!

13. Dezember 2022 von Mariano Fioretti

Über 2000 Unterschriften gegen das unausgewogene Budget 2023!

Heute wurden über 2000 Unterschriften gegen das unausgewogene Budget 2023 eingereicht. Das Referendum wurde nötig, weil mitte-links ihre Mehrheit im Parlament schamlos ausnutzte und den Kompromiss aus der GPK ablehnte. Dank den über 2000 Unterschriften, ist nun der Weg frei, damit sich die Schaffhauser Stimmberechtigten an der Urne zum unausgewogenen Budget 2023 äussern können.

Die sehr hohe Anzahl Unterschriften ist ein starkes Zeichen der Bevölkerung und bringt unmissverständlich zum Ausdruck, dass sie mit der satten Lohnerhöhung vom 4.5% und der Mickrigen Steuersenkung von 1 Prozentpünktchen nicht einverstanden ist. Es ist nun an der Zeit, dass wir die Haushalte mit einer spürbaren Steuersenkung entlasten, damit sie wieder mehr Geld in der Haushaltskasse haben.

Unterschriftenübergabe an Stadtrat Daniel Preisig