SVP und FDP sammeln Unterschriften für das Budgetreferendum

Unterschriftensammlung gegen das unausgewogene Budget 2023!

3. Dezember 2022 von Mariano Fioretti

Gemeinsam gegen das unausgewogene Budget 2023!

Bei eisiger Kälte standen Vertreter von SVP und FDP auf dem Fronwagplatz und sammelten Unterschriften gegen das unausgewogene Budget 2023 der Stadt Schaffhausen. Die Unterschriftensammlung stiess bei den Stimmberechtigen auf grosses Interesse. Die Gründe für das Referendum waren nicht zu überhören.

Eine Lohnerhöhung von 4,5% für die städtischen Angestellten und für die Steuerzahler soll es nur eine Entlastung von 1% in Form von einer Steuersenkung geben!? Dafür hatten die unzähligen Schaffhauserinnen und Schaffhauser kein Verständnis. Wenn eine solch üppige Lohnerhöhung von 4,5% gesprochen wird, dann müssen jetzt endlich auch die Steuerzahler mit einer spürbaren Steuersenkung von 3 bis 5 % entlastet werden. Wir werden uns weiterhin für die Steuerzahler einsetzten und unser Bestes geben, damit sie zu Hause steuerlich spürbar entlastet werden.