Waldweihnacht mit Marco Chiesa

Nach zwei Jahren Corona-Pause führte die SVP Schaffhausen ihre traditionelle Waldweihnacht wieder durch.

17. Dezember 2022 von Daniel Preisig

Parteisekretär Mariano Fioretti (r.) dankt dem extra für die Waldweihnacht nach Schaffhausen angereisten Marco Chiesa, Präsident der SVP Schweiz, herzlich für seinen Besuch.

Am 17. Dezember 2022 fand nach zwei Jahren Pause die traditionelle SVP-Waldweihnacht statt. Parteipräsidentin Andrea Müller und Organisator Mariano Fioretti durften rund 90 geladene Gäste begrüssen.

Marco Chiesa, Präsident der SVP Schweiz war extra für die Veranstaltung angereist und wurde von Ex-Radiomunot-Geschäftsführer Wälz Studer interviewt. Marco Chiesa sorgte für viele Lacher, verriet die Hauptthemen für den Wahlkampf 2023 und weshalb viele SVP-ler für Elisabeth Baume-Scheider gewählt haben. Das Publikum erfuhr auch, welches sein Lieblingslied ist, nämlich «One» von der Irischen Rockband «U2». Zuvor wurde das Interview auch bei Tele-D aufgezeichnet.

Für das leibliche Wohl mit Salat, Fondue Chinoise, Poire Hélène sorgte das Team um Wolfgang und Petra Schmidtke vom Pavillon im Park.

Zum Schluss wurden die von SVP-Mandatsträgern gesponserten Tombola-Preise verlost, bevor der Abend gegen Mitternacht gemütlich ausklang.

Bilder der SVP-Waldweihnacht 2022

Parteipräsident Marco Chiesa wird von Wälz Studer, Ex-Geschäftsführer von Radio Munot, interviewt.