• 08.01.2021

1. August Bundesfeieransprache von Regierungsrätin Cornelia Stamm Hurter.

Bundeszmorge auf dem Rathausptatz in Stein am Rhein mit Bundesfeieransprache von Regierungsrätin Cornelia Stamm Hurter.

1. August Bundesfeieransprache von Regierungsrat Dino Tamagni

Hallau / Organisiert Männerchor Hallau Bundesfeieransprache von Regierungsrat Dino Tamagni.

• 08.01.2021

1. August Bundesfeieransprache von Gemeinderätin Andrea Müller.

Trasadingen (Mehrzweckhalle) Bundesfeieransprache von Gemeinderätin Andrea Müller.

• 16.08.2021

Parteiversammlung

An der Parteiversammlung fassen wir die Parolen für die eidgenössischen und kantonalen Abstimmungen vom 26. September 2021. Der Veranstaltungsort steht noch nicht fest, wird aber mit der schriftlichen Einladung bekannt gegeben. Die Versammlung ist öffentlich und Gäste sind herzlich willkommen.

GV und neues Präsidium

23.06.2021 von Andreas Neuenschwander

Neu gewählte Co-Präsidentinnen Sara Jucker und Isabella Zellweger

Am vergangenen Mittwoch konnte endlich die ordentliche Generalversammlung durchgeführt werden. Parteipräsident Andreas Neuenschwander konnte 16 Parteimitglieder begrüssen und war sehr erfreut, dass die neue Kantonalpräsidentin Andrea Müller die Grussworte der kantonalen SVP persönlich überbrachte.

Die Versammlung konnte flüssig durchgezogen werden wobei sämtliche Anträge des Vorstandes einstimmig genehmigt wurden. Höhepunkt des Abends waren dann die Wahlen: der Vorstand hat entschieden, dass es ideal ist, wenn das Präsidium mit Personen aus dem Parlament besetzt ist. Auch diesem Antrag ist die Versammlung gefolgt und hat unter grossem Beifall die bisherige Vizepräsidentin Isabella Zellweger und die frühere Parteipräsidentin Sara Jucker zu Co-Präsidentinnen gewählt. Beide sitzen im Einwohnerrat und sind so nahe am politischen Geschehen. Zum Abschluss des Abends wurde der traditionelle Wurst-Käse Salat genossen und es wurde munter weiter diskutiert.