Die Chance jung zu wählen!

Die Junge SVP Schaffhausen reicht im Klettgau eine vollständige Liste zu den Kantonsratswahlen ein.

29. Juli 2008 von Janine Leu

Am letzten Freitag hat die Junge SVP im Klettgau ihre Liste für die Kantonsratswahlen in Hallau, dem Kreishauptort, abgegeben. Mit den 12 Kandidatinnen und Kandidaten stellt sie ein attraktives Angebot für die Wähler. Manuela Schwaninger aus Guntmadingen, Hannes Ruh aus Wilchingen, Janine Leu und Corina Schütz aus Neunkirch führen die Liste an. Weiter folgen Simon Bächtold aus Schleitheim, Sabrina Lutz aus Hallau, Chantal Benoit aus Neunkirch, Peter Schudel aus Begggingen, Claudio Kronenberg aus Neunkirch, Martin Gnädinger aus Beggingen, sowie Martin Dittli aus Löhningen und Daniel Schudel aus Beggingen.

Der Gemeindepräsident von Hallau Werner Pfistner, der die Liste entgegennahm, bedankte sich für das Engagement der Jungen SVP Schaffhausen und plädierte für junge Politiker. Die Kreispräsidentin des Klettgaus und Einwohnerrätin von Neunkirch Janine Leu will den bestehenden Sitz der Partei im Klettgau verteidigen. Kantonsrätin Manuela Schwaninger vertritt seit einigen Monaten die Junge SVP und den Klettgau im Kantonsrat und würde sich gerne weiterhin für die Anliegen unseres Kreises und des Kantons einsetzen. Nach Meinung der Jungen SVP ist es wichtig, ein guter Mix aus Alt und Jung in der Legislative zu haben. Neben Themen, wie das der steuerlichen Attraktivität des Kantons und der Gemeinden, setzten wir uns auch für einen Schaffhausen ein, welches für die vielen Jungen lebendig bleiben soll. Weitere Standpunkte der Jungen SVP sind zu einem späteren Zeitpunkt zu erfahren. Die Junge SVP steht hinter dem Klettgau und möchte sich für diese Heimat einsetzen. Geben Sie uns die Chance dazu – wählen Sie jung!

Junge SVP Schaffhausen

Janine Leu, Kreispräsidentin Klettgau