Eine Stadt zum Leben!

Die Junge SVP nimmt Stellung zum Abstimmungsresultat Stadtbildvorlage

21. Mai 2006 von Christian Ritzmann

Mit grosser Freude durfte die Junge SVP das Abstimmungsresultat zur Stadtbildvorlage zur Kenntnis nehmen. Am Ende eines intensiv geführten, schwierigen Abstimmungskampfes hat eine Mehrheit der Schaffhauser Stimmbürgerinnen und Stimmbürger erkannt, dass die vorgeschlagene Überreglementierung von Sonnenschirmen, Postkartenständern und Schaufenstern kein wirksames Mittel gegen die wahren Probleme dieser Stadt ist.

Das Volk hat damit der Mogelpackung aus dem Stadthaus eine klare Abfuhr erteilt. Es ist ein Nein gegen amtliche Geschmacksprüfer, gegen ausufernde Bürokratie und auch gegen zu-sätzliche Gebühren! Das Nein ist gleichzeitig als klare Aufforderung an den Stadtrat zu ver-stehen endlich etwas gegen das achtlose Wegwerfen (Littering), Vandalismus und Sprayereien zu unternehmen. Jetzt müssen unverzüglich wirklich wirksame Mittel gegen die Verschandelung unserer Stadt ergriffen werden. Denn eines hat sich in der ganzen Diskussion gezeigt: Wenn es um die Bekämpfung von Sprayereien, Littering und Vandalismus geht, ziehen alle am gleichen Strick! Es bleibt zu hoffen, dass die Schaffhauser Stadtregierung dies richtig erkennt und unverzüglich handelt. Die Junge SVP dankt allen für die engagierte Unterstüt-zung beim Referendum und im Abstimmungskampf.