Junge SVP unterstützt Regierungsrats-Duo Erhard Meister und Rosmarie Widmer-Gysel

Schaffhausen, 14. August 2008, Engeweiher. An einem geselligen Grillabend mit interessanten Un-terhaltungen beschliesst die Junge SVP Schaffhausen die Unterstützung der SVP-Regierungsräte Dr. Erhard Meister und Rosmarie Widmer-Gysel.

17. August 2008

Nur das Wetter hätte an diesem Abend grosszügiger zur Seite stehen können – wenigstens blieb die erwartete Regenschauer aus. Ansonsten hat die anwesenden Mitglieder der Jungen SVP Schaffhausen nichts betrüben können, es herrschte beste Stimmung. Für die Getränke und Grilladen sorgte Kreispräsident Stadt, Christian Ritzmann. Die Beilagen bereitete Klettgau-Kantonsrätin Manuela Schwaniger, Guntmadingen, zu. Sekretär Stefan Hiltbrunner war für das Dessert verantwortlich und brachte selbstgebackenen Kuchen.

Unterdessen gab es angeregte Gespräche mit den beiden Gästen. Kantonsratskandidat und Student Hannes Ruh, Wilchingen, lieferte sich mit Rosmarie Widmer-Gysel einen Schlagabtausch über die Bildungspolitik. Dr. Erhard Meister mischte sich ebenfalls unter die Runde und diskutierte mit den Interessierten über die kantonale Politik und wo dabei der Schuh drückt. Der Ausklang des Abends fand am Lagerfeuer bei einem Glas Wein statt und man sinnierte über den Wahlausgang der Regierungs- und Kantonsratswahlen.

Die Junge SVP ist überzeugt, dass die beiden SVP-Regierungsräte Dr. Erhard Meister und Rosmarie Widmer-Gysel mit ihrer lösungsorientierten Politik auch zukünftig den Kanton gewinnbringend vorantreiben.

17. August 2008, Stefan Hiltbrunner