Nein zu kommunaler Zeitung

Die SVP sagt nein zur kommunaler Zeitung

5. Februar 2017 von Andreas Neuenschwander

Die SVP Neuhausen am Rheinfall hat an ihrer Parteiversammlung vom 25. Januar 2017 die Parole für die kommunale Abstimmung vom 12. Februar 2017 gefasst. Einwohnerrat Christian Schwyn, der die Kommission präsidiert hatte, erläuterte der Versammlung die Vorlage nochmals im Detail. In der anschliessenden Diskussion wurde mehrfach das Bedauern ausgedrückt, dass der Druck- auftrag nicht in Neuhausen am Rheinfall verbleibt. Auch die hohen Kosten wurden kritisch be-sprochen. Weiter gab vor allem der Punkt, dass es mit einem Nein wohl für längere Zeit keine kommunale Zeitung mehr geben wird, Anlass zu langen Diskussionen. Die Wortmeldungen schienen unerschöpflich und so dauerte es einige Zeit, bis es zur Abstimmung kam. Schliesslich stimmten die anwesenden Parteimitglieder mit grosser Mehrheit gegen die Vorlage. Somit empfiehlt die SVP den Stimmbürgerinnen und Stimmbürgern, am 12. Februar ein NEIN in die Urne zu legen.