Stadtpräsident Peter Neukomm und die brisanten Stadtratsprotokolle!

Jetzt ist Schluss mit der Geheimniskrämerei des Stadtpräsidenten!

24. März 2023 von Mariano Fioretti

Die Geheimniskrämerei des Stadtpräsidenten hat ein Ende!

Stadtpräsident Peter Neukomm hatte wohl allen Grund, die Einsicht in die Stadtratsprotokolle zu verweigern. Er wiegte sich wohl in gewohnter Sicherheit und lehnte das Einsichtsbegehren mit den Worten «Es gibt zu Deinem Anliegen von unserer Seite nichts mehr weiter anzufügen. Stadtratsprotokolle sind nicht öffentlich».

Grossstadtrat und GPK-Mitglied Mariano Fioretti soll auf gar keinen Fall Einsicht in die brisanten Stadtratsprotokolle erhalten. Möglicherweise unterschätzte Stadtpräsident Peter Neukomm die Hartnäckigkeit von Grossstadtrat Fioretti und dachte wohl nicht im Traum daran, dass Fioretti vom Obergericht Rückendeckung erhalten wird und er die brisanten Protokolle aushändigen muss.

Es braucht keine grossen Erklärungen, denn die geheimen Stadtratsprotokolle sprechen für sich und sind jetzt nicht mehr geheim. Machen sie sich ein eigenes Bild und lesen sie die jetzt veröffentlichten Stadtratsprotokolle selbst. Stadtrat Peter Neukomm vs. Grossstadtrat Mariano Fioretti, 0:2 Endstand.

Brisantes Stadtrats-Protokoll Nr. 1Brisantes Stadtrats-Protokoll Nr. 2